AGB

die Allgemeinen Geschäftsbedingungen vom Naturfriseur Haarbitat


1. ALLGEMEINES 

Für die Geschäftspartnerschaft zwischen der KundIn / dem Kunden und dem Naturfriseursalon Haarbitat, Hörster Strasse 26 in 33790 Halle Westf., gelten die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). 

Diese Bedingungen betreffen alle Dienstleistungen und den gesamten Produktverkauf im Friseur - Kosmetik- und Handmadedesignbereich, sowie alle Transaktionen, Verträge und Angebote, die zwischen dem Friseursalon Haarbitat und den KundInnen zustande kommen. 

Alle anderen Absprachen bedürfen der Schriftform. Diesen muss ausdrücklich und schriftlich von beiden Seiten zugestimmt werden. Sie werden dadurch kein Vertragsbestandteil.

Im Folgenden werden KundInnen und Kunden gleich mit der weiblichen Form angesprochen. Dies erleichert die Schreibweise und soll zur Gleichberechtigung aller Geschlechter ( w, m, d ) beitragen.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.

 

2. DIENSTLEISTUNGEN 

Der Salon Haarbitat führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neusten Standard der Naturfriseure an den KundInnen durch. Bei Änderungen wird die KundIn vor Beginn der Leistung in Kenntnis gesetzt. 

 

3. TERMINE  

Der Naturfriseursalon Haarbitat arbeitet auf Terminbasis. Der KundIn wird nach Angabe der gewünschten Dienstleistung ein Termin angeboten. Dieser wird dann fest mit Datum, Uhrzeit und der gewünschten Dienstleistung reserviert. 

Dies kann persönlich, telefonisch ( 05201 854 80 84 ) oder über eine Mail ( service@haarbitat.de ) geschehen. Sobald der Termin reserviert ist, entsteht zwischen der KundIn und dem Salon Haarbitat ein Dienstleistungsvertrag. 

 

Bei NeukundInnen - Terminen, die einen Zeitumfang von 1,5 Std überschreiten, behält sich der Natursalon Haarbitat vor, eine Anzahlung in Höhe von 50 % des geplanten Dienstleistungspreises zu erheben.

Bei bestimmten Terminen (z.B Hochzeit / Hochsteckfrisur / Make-Up) verlangt der Naturfiseur Haarbitat von der KundIn eine Vorabbezahlung in Höhe des geplanten Dienstleistungspreises.

Diese Regelungen werden der KundIn bei Terminabsprache mitgeteilt. 

Diese Termine sind bis zur Bezahlung nur optioniert und können bis zum kompletten Geldeingang vom Salon Haarbitat abgesagt und storniert werden. 

 

Terminänderungen seitens der KundIn müssen dem Friseursalon Haarbitat mindestens 48 Stunden vor dem Termin mitgeteilt werden. Dies muss telefonisch oder schriftlich geschehen. 

Können zu kurzfristig abgesagte Termine nicht an andere KundInnen weitergegeben werden, wird der Kundin ein Ausgleichshonorar über 100 % des geplanten Dienstleistungspreises in Rechnung gestellt.

Sollte durch Fernbleiben oder zu spät kommen der KundIn die vereinbarte Dienstleistung nicht oder aus Zeitmangel nicht komplett ausgeführt werden können, ist der Salon Haarbitat berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten und eine Termin-Ausgleichs-Gebühr in Höhe von 100 % der geplanten Dienstleistung zu berechnen.

Mit der Terminvereinbarung erklärt sich die KundIn mit dieser Regelung einverstanden.

 

4. PREISE UND ZAHLUNG  

Die Preise für die Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Preise vom Naturfriseur Haarbitat können jederzeit öffentlich unter www.Haarbitat.de eingesehen werden . Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilt das Team des Salon Haarbitat gerne im Voraus Auskunft über den geplanten Preis. 

Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand, erhöhten Materialbedarf (z.B langes, besonders dickes Haar uvm.) oder spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und ausschließlich in Bar, per EC-Cash oder mit Gutschein zu bezahlen. Kreditkarten werden nicht akzeptiert. 

 

5. GUTSCHEINE  

Bezahlte Gutscheine / Kauf-Gutscheine: 

KundInnen können im Natursalon Haarbitat Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei Haarbitat eingelöst werden. 

Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte: 

Der Salon Haarbitat bietet KundInnen teilweise Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an. Diese Vergünstigungen können an bestimmte Bedingungen oder Fristen (z.B zeitlich begrenzt) geknüpft sein. Die Annahme der Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. Gewährung von Rabatten gegenüber der KundInnen ist für den Friseursalon Haarbitat freibleibend und können auch abgelehnt werden.

 


 

6. GEWÄHRLEISTUNG 

Zeigt sich ein Mangel, so hat die KundIn, diesen unverzüglich und innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung oder dem Kauf dem Salon Haarbitat mitzuteilen. 

Der Natursalon Haarbitat hat dann ein Nachbesserungsrecht. 

Die Wahl ob nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden, liegt allein bei dem Salon Haarbitat. 

Bietet der Salon Haarbitat nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und die KundIn lehnt diese ab, so verzichtet die KundIn mit Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und eine Rückzahlung. Reagiert die KundIn auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung. 

 

Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch die KundIn oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen. 

 

Werden von der KundIn oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche. 


Färbt die KundIn eigenständig ihre Haare mit einer im Salon Haarbitat erworbenen Pflanzenfarbe, trägt sie selbst die Verantwortung für das Gelingen der Haarfärbung zu Hause.

 

7. GARANTIE 

Auf die geleistete Dienstleistung erhält die KundIn eine Garantiezeit von 10 Tagen. 

Diese Garantie entfällt, wenn die KundIn nicht die im Salon verwendeten Produkte nutzt. 

Produkte aus Drogeriemärkten und Reformhäusern können Inhaltsstoffe enthalten, die sich negativ auf den Haarzustand oder das Färben mit Pflanzenhaarfarbe auswirken. 

Eigenfärbungen mit TakeAwayFarbe des Salons Haarbitat sind garantiefrei.

 

8. PERSÖNLICHE DATEN UND PRIVATSPHÄRE 

Die KundIn versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an den Salon Haarbitat weiterzugeben. 

Diese Daten werden in der Kundenkartei und in elektronischer Form gespeichert. Haarbitat verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der Kontaktaufnahme und zum Erbringen der Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen. 

 

9. HAFTUNG 

Der Natursalon Haarbitat übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der KundInnen. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen. 

Haarbitat übernimmt keine Haftung für Kleidung der KundInnen, wenn diese durch Verschulden der KundIn beschädigt wird. Gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt. 

Haftungsausschluss besteht für die von der KundIn ausdrücklich gewünschten haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen. 

Bei vom Salon Haarbitat nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen, kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. 

Auch übernimmt der Salon Haarbitat keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die der Salon Haarbitat nicht zu vertreten hat. 

Sollte der Naturfriseur Haarbitat einen Termin verschieben müssen, so wird die KundIn so früh wie möglich darüber informiert. Sie hat dann die Möglichkeit sich mit Haarbitat auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. 

Sollte die KundIn den Termin bereits angezahlt oder komplett bezahlt haben, werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an die KundIn zurückgezahlt. 

Der Naturfriseur Haarbitat versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass für die  KundIn Wartezeiten entstehen. 

Ein Anspruch auf Schadensersatz besteht nicht.

 

10. BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL  

Der Natursalon Haarbitat hat das Recht für alle von der KundIn verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht. 

 

11. BILDER  

Wenn der Salon Haarbitat Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe an der KundIn nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen des Designs, der Form und der Wirkung bei der KundIn kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei Salon Haarbitat. Sollte die KundIn vom erstellten Design Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet, Publikationen usw.), bedarf dies einer schriftlichen Einverständniserklärung durch den Natursalon Haarbitat. Bei Unterlassen kann der Salon angemessene Ansprüche geltend machen. 

 

 

14. GERICHTSSTAND UND ANWENDBARES RECHT

Gerichtsstand ist Münster. Für die Rechtsverhältnisse gilt deutsches Recht.


15. SCHLUSSKLAUSEL 

Sind einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen oder eines durch sie ergänzenden Vertrages unwirksam, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt und für beide Parteien wirksam. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt. 




Kontakt


Naturfriseur Haarbitat 

Inh. Anja Geisler

33790 Halle Westf.


T  05201 854 80 84

M service@haarbitat.de



Arbeitszeiten


Mi - Sa 12-18 Uhr


& nach Vereinbarung






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